Über uns

Wir sind Verena und Thomas Schön, ein Fotografen – Ehepaar aus Seeboden in Kärnten. Seit sechs Jahren sind wir ein eingespieltes Team und konnten unser Leidenschaft – besondere Momente einzufangen – zu unserem Beruf machen.
Uns fasziniert es dabei Augenblicke, Gefühle und gelebte Freude festzuhalten, das macht es für uns einzigartig und besonders.

Familie Schön

Kurz zu uns …

Verena ist die „Traumfängerin“ im Team. Nach dem Wirtschaftsinformatikstudium, Wissensmanagerin bei Siemens, erfüllt ich mir einen Traum und absolvierte berufsbegleitend die Prager Fotoschule, eine künstlerische Fotografie-Ausbildung. Ich glaube ausschlaggebend für meine große Affinität zur Fotografie war folgendes Ereignis. Mit 11 Jahren bekam ich, da sich sonst niemand in der Familie mit der analogen Spiegelreflexkamera auskennen wollte, meine erste Kamera von meinem Opa. Seitdem war und ist es meine Leidenschaft Menschen so wie sie sind festzuhalten.

Thomas ist der sportlich-kreative. Er ist der Boss in seinem Unternehmen (Sportschule TomCat). Nachdem er schon ein lebenlang malerisch seine Kunst umsetzte, malt er auch seit einigen Jahren mit der Kamera wunderschöne Bilder!

Was uns verbindet ist die Liebe zueinander, die Freude gemeinsam arbeiten zu können und andere Menschen mit unseren Fotos glücklich zu machen.

Was lieben wir:
Zeit mit unseren Kinder zu verbringen, auf Reisen zugehen, Sonnenaufgänge zusammen zu genießen, in der Früh einen Kaffee zu trinken und den Tag besprechen, …

 

Außerdem ergänzen wir uns ganz hervorragend.

Verena backt gerne Kärntner Reindling – Thomas isst ihn gerne
Verena bucht sehr gerne Urlaub – Thomas reist sehr gerne
Thomas hat öfters mal eine IT-Frage – Verena ist Wirtschaftsinformatikerin und kann viele IT-Fragen beantworten
Verena hat oft Rückenschmerzen – Thomas ist Sportwissenschafter und kennt gute Übungen zur Linderung
Thomas trug schwarz auf der Hochzeit – Verena ein wunderschönes weißes Kleid

 

Lasst uns eure Traumfänger sein! Wir freuen uns auf euch!

TRAUMFÄNGER

Wir begleiten Hochzeiten als Traumfänger, stets wachsam für all die kleinen, kostbaren Momente, wie  unsichtbare Beobachter, die niemanden stören, aber alles sehen!

Hochzeit.click-Badge

01_Berufsfotograf